Der Adventskalender verbirgt 24 weihnachtliche Überraschungen

Kinder und Erwachsene freuen sich im Dezember auf den Adventskalender, denn 24 kleine Türe verbergen Schokolade und weihnachtliche Bilder, die jedoch nur Tag für Tag erkundet werden dürfen, denn bei einem Adventskalender ist es Brauch, vom 1-24 Dezember eines der Türchen zu öffnen. Für eine gute Übersicht sind die Türchen eines Adventskalenders nummeriert, doch bei 24 geschlossenen Adventskalendertürchen ist die Suche nach dem ersten Türchen bei einem Weihnachtskalender mit einem weihnachtlichen Motiv ein lustiges Spiel.

Kurz vor Weihnachten sind die Adventskalendertürchen schnell gefunden, doch warum öffnet man bei einem Adventskalender die Türchen? Natürlich ist die Schokolade hinter den Kalendertürchen keine wirkliche Überraschung, denn im Grunde kaufen sich viele Menschen einen Adventskalender, um in der Weihnachtszeit jeden Tag an einem Stückchen Schokolade knabbern zu können. Es gibt allerdings verschiedene Schokoladensorten und im Regelfall steht es auf der Verpackung des Adventskalenders, welche Schokolade hinter die Kalendertürchen als Weihnachtsüberrschung gepackt wurde.

Genug von der Schokolade in den Adventskalendern?

Nach 23 Tagen ist noch ein Schokoladenstück im Adventskalender verborgen, aber es kann natürlich der Fall eintreten, dass man nach ein paar Tagen genug von der weihnachtlichen Schokolade hinter den Türchen des Kalenders hat. In der Weihnachtszeit gibt es zahlreiche Adventskalender, die keine Schokolade enthalten, sondern die Adventszeit mit vielen Überraschungen gestalten, da hinter jedem Türchen verschiedene Sachen verborgen sind. Adventskalender mit Spielzeugen sind natürlich vorwiegend für die Kleinen Weihnachtsüberraschungen, aber auch an Erwachsene wird in der Adventszeit gedacht, denn einige Adventskalender weisen hinter den Türchen erwachsene Überraschungen vor. In der Weihnachtszeit gibt es zwar sehr unterschiedliche Adventskalender, doch bei einigen Menschen ist es ein Weihnachtsbrauch, den Adventskalender selbst zu basteln und eigene Geschenkideen hinter den Türchen zu verbergen.

Adventskalender sind ein beliebter Weihnachtsbrauch und mit selbst gebastelten Adventskalendern kann man anderen Menschen in der Weihnachtszeit eine Überraschung bereiten.

mehr Adventskalender * HIER

mehr lesen:

Ein Gedanke zu „Der Adventskalender verbirgt 24 weihnachtliche Überraschungen“

  1. Hallo,

    ich liebe Schokolade über alles. Und wenn sie auch noch Häppchenweise 24 Tage lang schön verschmückt und verpackt sind, dann hat es seinen besonderen Reiz.
    Vielen Dank für den Artikel.
    Gruß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar