Die Schneeballschlacht im Winter

Ach, ist es nicht schön, im Winter eine Schneeballschlacht zu veranstalten?

Sobald es schneit geschieht es automatisch, denn viele Menschen formen Schnee nun mal zu einem Schneeball und es liegt in der Natur des Schneeballs, auf ein Ziel geworfen zu werden, aber der große Spaß bringt eine Schneeballschlacht mit sich. Während einer Schneeballschlacht geht einiges vor sich und man muss sich durchaus in Acht nehmen, damit man nicht von einem Ball aus Schnee getroffen wird, doch bei einer Schneeballschlacht muss man des Öfteren den einen oder anderen Treffer einstecken und Schneebälle können manchmals in der Tat weh tun.

mehr zum Thema Schneeballschlacht * HIER

Erwachsene können die Schneebälle selbstverständlich fester werfen und aus diesem Grund ist es sinnvoll, bei einer Schneeballschlacht mit Kindern Rücksicht zu nehmen, damit sich die Kinder nicht verletzen. Häufig tragen die Kinder Schneeballschlachten aus und wollen keine Erwachsene dabei haben, doch natürlich eignet sich der Winter wunderbar dazu, den kindlichen Spaß bei einer Schneeballschlacht wieder aufzunehmen und daher veranstalten viele Erwachsene ebenfalls Schneeballschlachten.

Kann man bei einer Schneeballschlacht ausscheiden?

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass man bei einer Schneeballschlacht getroffen wird und des Öfteren besagen die Regeln, dass man in diesem Fall ausgeschieden ist, aber darüber hinaus können die Regeln für eine Schlacht im winterlichen Schneetraum durchaus verändert werden, denn es gilt nicht immer: Ein Treffer von einem Schneeball und man ist draußen. Meist entstehen die Schneeballschlachten in der Tat spontan und ohne eine Festlegung von Regeln, sodass die Schneeballschlacht ganz einfach dem Fun dient und zudem dafür sorgt, dass alle Leute einen Schneeball werfen können. Allerdings gibt es dennoch eine Sache, die man bei einer Schneeballschlacht auf jeden Fall beherzigen sollte: Es macht Sinn, sorgsam darauf zu achten, dass die Schneebälle keine Steine vorweisen. Schließlich bringt ein Schneeball inklusive Stein eine Verletzungsgefahr mit sich, die jeden Spaß bei einer Schneeballschlacht zunichte macht.

mehr zum Thema Schneeballschlacht * HIER

mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar