Spiele für den Kindergeburtstag

Auf einem Kindergeburtstag werden oftmals Spiele für die Kids erwartet. Aus diesem Grund sollten sich die Eltern des Geburtstagskindes im Voraus Gedanken machen, welche Spiele sie für die Feier organisieren möchten. Für einen Kindergeburtstag kommen natürlich vor allem Spiele mit leichten Regeln infrage.

weitere Spiele zum Kindergeburtstag * HIER

Die Kinder sollen die Spiele ja verstehen, damit die Geburtstagsfeier Spaß macht. Topfschlagen wäre ein schönes Spiel, welches leicht zu erklären ist, denn im Grunde geht es nur darum, die Augen des Kontrahenten zu verbinden und einen Kochtopf zu verstecken. Als Augenbinde kann zum Beispiel ein altes Handtuch dienen und auch ein ausrangierter Küchentopf kann bei diesem Spiel für einen Kindergeburtstag zum Einsatz kommen. Außerdem kann noch ein Küchenlöffel aus Holz hilfreich sein. Mit diesem schlagen die Kinder nach dem Topf. Diesen sollte man gut verstecken, damit die Kinder nicht gleich fündig werden. Ziel ist es, mit dem Kochlöffel auf den Topf zu schlagen: Topfschlagen. Durch die verbundenen Augen ist dieses Spiel ein Spaß für jeden Kindergeburtstag, denn hin und wieder ist das Topfschlagen eine wahre Herausforderung.

Eine Schnitzeljagd veranstalten

Ein Schnitzel zu jagen macht natürlich wenig Sinn, denn das Stückchen Fleisch kann nicht mehr weglaufen. Doch darum geht es bei der Schnitzeljagd ja auch nicht. Es ist ein beliebtes Spiel, welches vor allem an Kindergeburtstagen zum Einsatz kommt. Die Kinder bekommen einen Plan mit verschiedenen Aufgaben und müssen diese erledigen, damit sie am Ende der Belohnung, welche mit dem Spiel Schnitzeljagd zusammenhängt, näher kommen. Aber was ist die Belohnung bei einer Schnitzeljagd?

Die Belohnung bei einer Schnitzeljagd kann zum Beispiel eine Truhe mit Süßigkeiten sein. Eine Schnitzeljagd kann auch durchaus mal mehrere Stunden dauern. Das Versteckspiel oder Fangen sind ebenfalls sehr beliebt, wenn es um die Beschäftigung in Hinsicht auf einen Kindergeburtstag geht. Es ist toll, wenn die Eltern mehrere Spiele für einen Kindergeburtstag vorbereiten.

Spiele zum Kindergeburtstag * HIER

mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar