Geschenke für Kinder

Kinder lieben Geschenke, deshalb ist es wichtig, zum Geburtstag möglichst mehrere zu überreichen. Geschenke für Kinder müsse aber nicht nur für das Geburtstagskind selbst gekauft werden. Auch bei diversen Spielen kann man kleine Geschenke als Gewinne zur Verfügung stellen.

mehr Geschenke für Kinder * HIER

 Der Wert

Bei Geschenken für Kinder ist es ganz wichtig, nicht zu übertreiben. Die Größe des Geschenks bzw. der Wert sollte dem Alter des Kindes angemessen sein. Häufig hat man nämlich das Problem, dass sich die lieben Verwandten mit Geschenken geradezu überbieten. Das Kind weiß dann gar nicht, womit es zuerst spielen soll. Kinder wissen den Wert von Gegenständen bis zu einem gewissen Alter gar nicht einzuschätzen. Deshalb wäre es falsch, sie aus übertriebenem Ehrgeiz heraus mit Geschenken zu überhäufen. Das gilt vor allem auch dann, wenn die Eltern getrennt leben und ein Elternteil das Kind mit einem überdimensionalen Geschenk „besticht“. Man tut seinem Kind keinen Gefallen.

 Geschenke nach Alter

In Spielzeugläden wird man meist gut beraten, welches Spielzeug für welche Altersgruppe angemessen ist. Dort weiß man auch, was bei den lieben kleinen im Augenblick „angesagt“ ist. Jungen freuen sich oft je nach Hobby und Vorlieben über ferngesteuerte Autos; Lego oder einen Werkzeugkasten. Aber auch ein neuer Stein für die Sammlung ist meist nicht teuer und erfreut den Hobby-Mineralologen.

Mädchen freuen sich je nach Altersgruppe z. B. über Sticker, Filly-Pferde, Barbie-Puppen oder das erste Kosmetikset. Beliebt sind auch immer Kuscheltiere oder Lizenzartikel aus Funk und Fernsehen. Mit einer Zeitschrift mit Beilage kann man auch Kinder beiderlei Geschlechts erfreuen, wenn die Zugabe interessant ist. Lerngeschenke, Geschicklichkeitsspiele und ähnliche nützliche Sachen verbinden das Angenehme (Spiel) mit dem Nützlichen (Lernen, Üben). Kartenspiele oder Brettspiele führen die ganze Familie zusammen und sorgen für einen lustigen Nachmittag oder Abend.

Geschenke für Kinder * HIER

Übersicht Geburtstagsgeschenke

Schreibe einen Kommentar