Was ist ein Christmas Pickle

An Weihnachten befindet sich die Gurke nicht im Glas, sondern am Baum! Die Amerikaner nennen die Dekogurke Christmas Pickle und denken es wäre eine deutsche Tradition, aber woher diese sonderbare Weihnachtsdeko kommt weiss keiner so genau und es gibt verschiedene Geschichten und Legenden. Da die grüne Dekogurke ja im grünen Tannenbaum auf den ersten Blick schwer zu finden ist, soll die dem jenigen der sie zuerst entdeckt viel Glück im kommenden Jahr bringen.

mehr Christmas Pickle * HIER

Gurkengläser können an Weihnachten des Öfteren die Gurken ausgehen, denn an vielen Weihnachtsbäumen ist eine Weihnachtsgurke vorfindbar, aber dabei handelt es sich um eine Dekoration aus Glas, sodass die Speisegurken letzten Endes nicht als Christbaumschmuck verwendet werden.

Die Weihnachtsgurke ist als Weihnachtsbaumschmuck nicht so sehr verbreitet wie beispielsweise die Christbaumkugel oder andere Dekosachen aus Glas, welche an den Weihnachtsbaum gehängt werden, doch die Gurke erfreut sich unter anderem in Amerika an einer große Beliebtheit als Christbaumschmuck. Gurken erscheinen für zahlreiche Menschen nicht wirklich weihnachtlich und dies könnte der Grund sein, weshalb die Weihnachtsgurke eine festliche Tradition darstellt, welche nur teilweise im christlichen Weihnachtsfest zu finden ist, denn selbstverständlich gehört die Gurke aus Glas nicht zu dem alltäglichen Christbaumschmuck, aber wenn die Gurke an sich eine solche Beliebtheit als Nahrungsmittel vorweist, könnte die Weihnachtsgurke im deutschen Weihnachtsfest doch öfters farblich mit dem Tannenbaum verschmelzen.

Die Gurke an deutschen Weihnachtsbäumen.

Soll die Gurke nun an den Christbaum oder in den Magen, wenn die Dekoration für das Weihnachtsfest aufgestellt wird, denn das Haus festlich zu dekorieren, macht vielen Menschen Hunger, aber die traditionelle Weihnachtsgurke ist aus Glas, womit sie für einen Snack in der Weihnachtszeit nicht infrage kommt. Bei der Weihnachtsgurke handelt es sich jedoch um ein schönes Accessoire, welches am Weihnachtsbaum eine dezente Deko darstellt, da das Glas, aus welchem die Weihnachtsgurke besteht, in der Regel natürlich grün ist und aus diesem Grund gibt es viele Leute, die sich gerne vor den Weihnachtsbaum begeben und nach der Glasgurke suchen, die sich mit ihrer grünen Farbe wie ein Chamäleon im Christbaum aufhalten kann, ohne, dass die Weihnachtsgurke auf Anhieb vom menschlichen Auge gesehen wird. Die Weihnachtsgurke ist im deutschen Weihnachtsfest wenig verbreitet, aber die grüne Glasdeko stellt ein schönes Weihnachtsaccessoire für moderne Christbäume dar.

mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar