Sweet Sixteen Geburtstagsideen für eine 16-Jährige

Der 16. Geburtstag ist für ein junges Teenagermädchen eine Besonderheit, denn in Amerika nennt man ihn auch Sweet Sixteen. An diesem Geburtstag wird das Geburtstagskind zu einer Art Prinzessin ernannt. Sie wird von den Gästen und Eltern förmlich verehrt. Diesen Geburtstag erlebt ein junges Mädchen in der Tat nur einmal im Leben. Aus diesem Grund müssen ein paar besondere Ideen für den 16. Geburtstag her.

weiteres zum 16. Geburtstag * HIER

Wenn der 16. Geburtstag schon als Sweet Sixteen bezeichnet wird, kann man ihn doch auch süß gestalten. Wie wäre es also mit einem Backgeburtstag, an welchem die Gäste der Party süße Backwaren aus dem Ofen zaubern? Vom Teigrühren bis hin zum fertigen Schokomuffin – Am Sweet Sixteen kommt der Backofen ordentlich ins Schwitzen. Wenn man es nicht gebacken bekommt, kann auch die Deko der Geburtstagsfeier Süßes ausdrücken. Ein paar Zuckerstangen zum Beispiel. Oder man serviert einfach gekaufte Muffins und Kuchen. Schließlich kann man bei den Gästen auch das Discofieber auslösen.

Discofieber bei einer 16-Jährigen – Die Disco am 16. Geburtstag

Bei dem Discofieber handelt es sich natürlich nicht um eine medizinische Krankheit, denn hier befindet sich lediglich Rhythmus im Blut. Rhythmus – Den können 16-Jährige allerdings noch nicht in der Disco erleben, denn in diesem Alter darf man noch keine Disco betreten.

Allerdings kann man zum Geburtstag einer 16-Jährigen eine eigene Disco ins Leben rufen. Alles was man dafür braucht: Funky Musik, eine Fläche zum tanzen und eventuell noch eine kleine Discokugel für die Stimmung. Auf einem 16. Mädelgeburtstag kann diese Discoidee durchaus ankommen. Genau wie bei dem Backgeburtstag braucht man auch für die Discoatmosphäre ansprechende Dekoration, welche natürlich vor allem dem Geburtstagskind gefällt. Bei einem 16. Geburtstag trauen sich Jungs und Mädels auch langsam, als Paare zu tanzen. Daher kann das Discofieber kommen und der Geburtstag einer 16-Jährigen natürlich gleich mit.

weiteres zum 16. Geburtstag * HIER

mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar