Weihnachtsfilm 10 – Der Grinch

Der Grinch verließ Whoville als Kind, da er sich nach einem Rasierunfall vor seiner Jugendliebe Martha May Whovier blamierte und deswegen auf einen Berg floh, von welchem er Whoville verachten konnte.

Der Grinch - 15th Anniversary [Blu-ray]
  • Universal Pictures Germany GmbH (15.10.2015)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 104 Minuten
  • Bill Irwin, Christine Baranski, Jeffrey Tambor, Jim Carrey, Molly Shannon
  • Niederländisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Spanisch, Französisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch

alle Weihnachtsfilme zeigen HIER

Der einzige Freund des Grinchs ist ein Hund mit langen Ohren. Cindy Lou Who ist ein junges Mädchen, das eines Tages den Grinch davon überzeugen will, Weihnachten in Whoville zu feiern, doch die Bewohner von Whoville raten Cindy Lou Who ab, den Grinch zu besuchen, da der Grinch alle Whos und das Weihnachtsfest hasst. Trotzdem klettert Cindy Lou Who auf den Berg und trifft den Grinch in seiner Höhle. Der Grinch kann Cindy Lou Who nicht vertreiben und das junge Mädchen überredet den Grinch, nach Whoville zu kommen, doch der Bürgermeister Augustus May Who provoziert den Grinch mit einem Rasierer, sodass der Grinch das Fest in Whoville sabotiert. Er bricht an Weihnachten in alle Wohnhäuser von Whoville ein, um das Weihnachtsfest zu klauen, aber die Bewohner Whovilles singen nach der Sabotage vom Grinch ein Lied und der Grinch stellt die wahre Bedeutung von Weihnachten fest. Der Grinch rettet die junge Cindy Lou Who und er bringt das Weihnachtsfest zurück nach Whoville, da er seine Sabotage von Weihnachten rückgängig machen kann, denn der Grinch brachte das Weihnachtsfest der Whos auf seinen Berg.

Schauspielerinnen und Schauspieler in Der Grinch.

Jim Carrey schlüpft in Der Grinch unter die grüne Haut des Grinchs. Cindy Lou Who wird von der Schauspielerin Taylor Momsen dargestellt. Jeffrey Tambor spielt den Bürgermeister von Whoville. In der amerikanischen Fassung von Der Grinch erzählt darüber hinaus Oscar-Preisträger Anthony Hopkins die Geschichte des Grinchs. In der deutschen Fassung spricht Otto Sander den Erzähler. Die Eltern von Cindy Lou Who werden von Molly Shannon (Betty Lou Who) und Bill Irwin (Lou Lou Who) gespielt. Außerdem wird der beste (einzige) Freund des Grinchs von einem Hund dargestellt.

Zur Übersicht der Weihnachtsfilme

Schreibe einen Kommentar