Schneeballtanz zum Auftakt

Schneeballtanz zum Auftakt:

Schneeballtanz

Der altbekannte Schneeballtanz ist die einfachste Methode Schwung und Bewegung in die meist anfänglich müde Festgesellschaft zu bringen. Ist erst einmal der Anfang gemacht und die Gäste schwingen das Tanzbein wird die Tanzfläche nicht leer bleiben und die Stimmung steigen.

Spielablauf:

Der Bräutigam fordert einen weiblichen Gast zum Tanz auf und beginnt mit ihr zu tanzen. Nach ein paar Takten setzt die Musik plötzlich aus. Das Tanzpaar trennt sich und sucht sich sofort neue Tanzpartner. Nun hat sich die Tanzfläche schon mit zwei tanzenden Paaren gefüllt. Nach einem kurzen Tanz stoppt die Musik wieder. Die Tanzpaare trennen sich wieder und suchen sich wieder jeweils einen neuen Tanzpartner. Das ganze geht immer so weiter bis alle Gäste sich auf der Tanzfläche befinden.

Schreibe einen Kommentar