Der Weihnachtsmann braucht im Dezember viele Helfer

In der Weihnachtszeit kann sich der Weihnachtsmann keine Freizeit leisten, denn die Kinder möchten am 24. Dezember ihre Geschenke erhalten, doch nur der Weihnachtsmann ist in der Lage, die Logistik in der Weihnachtsnacht zu regeln, denn in zahlreichen Ländern kommen in den Weihnachtslegenden viele Helfer des Weihnachtsmannes vor.

weihnachtsmann

Wie sollte er es auch alleine schaffen, die ganzen Geschenklisten der Kinder zu bearbeiten, welche im Dezember einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann senden? Der Weihnachtsmann braucht natürlich Elfen, welche die Wunschzettel der Kinder lesen und die Geschenke in der Weihnachtswerkstatt produzieren, denn die Geschenke vom Weihnachtsmann werden von seinen Helfern am Nordpol selbst gebaut.

Die Weihnachtselfen arbeiten in der Weihnachtszeit rund um die Uhr, damit die braven Kinder am Abend von Weihnachten ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auspacken können, die sie sich beim Weihnachtsmann geschwünscht haben. Der Schlitten des Weihnachtsmannes ist natürlich viel zu schwer, als dass er damit durch den Schnee fahren könnte, denn der Weihnachtsschlitten würde einfach im Schnee versinken und die Kinder würden ein trauriges Weihnachtsfest erleben. Daher fliegt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, aber er braucht seine fliegenden Rentiere, von welchen das berühmteste eine rote Nase hat. Rudolf und die anderen Weihnachtsrentiere sind für den Weihnachtsmann unverzichtbare Helfer in der Weihnachtsnacht und sorgen dafür, dass die Kinder ihre Geschenke an Weihnachten bekommen.

Arbeitet der Weihnachtsmann nur am 24. Dezember?

Der Weihnachtsmann arbeitet natürlich das gesamte Jahr, denn obwohl er vor Weihnachten am Nordpol keine erholsame Sekunde genießen kann, gibt es für ihn keine Möglichkeit, die schwarzen Stiefel und den weiten Weihnachtsmannmantel auszuziehen, da er gleich nach dem Weihnachtsfest die Kinder auf dieser Welt im Auge behalten muss. Für den Weihnachtsmann gibt es kaum Gelegenheiten, eine Pause von Weihnachten zu machen, aber die Arbeit vom Weihnachtsmann wird von ganz vielen Kindern bewundert.

mehr Geschenkideen zu Weihnachten * HIER

mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar