Weihnachtsfilm 1 – Kevin – Allein zu Haus

Bei Kevin Allein zu Haus handelt es sich um eine Familienkomödie, in welcher die amerikanische Familie McCallister über die Weihnachtstage in den Urlaub nach Europa reist, doch während des Fluges stellt die Mutter fest, dass Kevin, ihr jüngstes Kind, zuhause vergessen wurde, da er nach einem Streit auf dem Dachboden schlafen musste.

Kevin - Allein zu Haus
  • FSK 6
  • Twentieth Century Fox (01.11.2001)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 99 Minuten
  • Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern, Catherine O'Hara, Roberts Blossom

alle Weihnachtsfilme zeigen HIER

Kevin nimmt das Haus ein und treibt seine Spielchen mit Gangsterfilmen, Pizzalieferanten, Schlittenfahrten von der Treppe, Luftgewehren und Spielzeugsoldaten. Viele Familien aus der Nachbarschaft sind in Weihnachtsurlaub, sodass sich die Einbrecher Harry und Marv im Paradies für Einbrecher wiederfinden, denn es ist eine reiche Nachbarschaft und sie können die Häuser ungehindert ausräumen, aber Kevin heckt einen Plan aus, um den Einbrechern in die Quere zu kommen. An Heilig Abend betet Kevin für seine Familie und er beginnt die Mission, den Einbruch von Harry und Marv zu verhindern. Er nutzt zum Beispiel einen glühend heißen Türknauf, die Soundeffekte aus einem Gangsterfilm, legt spitze Weihnachtsdekoration vor das Fenster, vereist die Treppen vor dem Haus und denkt sich weitere Gemeinheiten für die Einbrecher aus. Harry und Marv erweisen sich als eigenartige Einbrecher, welche dem jungen Kevin chancenlos unterlegen sind und in jede Falle laufen, die Kevin in seinem Haus aufgestellt hat. Kevin kann seine Mission ausführen und der Morgen nach dem Einbruch bringt das Wiedersehen mit Kevins Familie mit sich.

Schauspielerinnen und Schauspieler in Kevin – Allein zu Haus.

Macaulay Culkin füllt die Rolle des jungen Kevin aus und trägt diese Familienkomödie aus dem Jahr 1990 auf ein weihnachtliches Niveau, sodass Kevin – Allein zu Haus in erster Linie durch Macaulay Culkin in der Rolle des Kevin ein beliebter Weihnachtsfilm wurde. Kevins Mutter wird von Catherine O’Hara gespielt und die Rollen der beiden Einbrecher in Kevin – Allein zu Haus werden von Joe Pesci ( Harry ) und Daniel Stern ( Marv ) besetzt.

Zur Auswahl der Weihnachtsfilme

Schreibe einen Kommentar