Witziges zur Silberhochzeit

Silberhochzeit bei Meiers. Frau Meier bemerkt die feuchten Augen ihres Mannes und meint gerührt: Ich wusste gar nicht, das du so sentimental bist! – Bin ich auch nicht, seufzt er. Aber erinnerst du dich, wie dein Vater, als er uns im Gartenhäuschen erwischte, zu mir sagte er würde dafür sorgen, das ich 25 Jahre Gefängnis kriege, wenn ich dich nicht heirate? Na ja, heute wäre ich ein freier Mann.

Zwei Männer, beide gestandene Silber-Ehemänner unterhalten sich hinsichtlich ihres persönlichen Geschenkes für ihre Frauen anlässlich der anstehenden Silberhochzeit. Sagt der eine: Ich schenke meiner Frau zur Silberhochzeit eine Reise auf eine Insel im Pazifik. Entgegnet der andere: Du bist ja verrückt, das ist doch viel zu teuer, was willst du ihr denn zur Goldhochzeit schenken? Ganz einfach: Die Rückreise!

Sagt der Bauer zu seiner Frau: In drei Wochen haben wir Silberhochzeit. Wollen wir nicht ein Schwein schlachten? Erwidert die Bäuerin: Was kann denn das arme Vieh dafür?

Ich möchte meine Frau als vermißt melden. Seit wann wird sie denn vermißt? Seit 3 Jahren ! Und da kommen Sie heute erst ? Ich habe doch in 14 Tagen Silberhochzeit und da hätte ich sie gern dabei gehabt…

Ehemann fragt Weinhändler: Welchen Wein können Sie mir für unsere Silberhochzeit empfehlen? Kommt darauf an, wollen Sie feiern, oder wollen Sie vergessen?

Bernd ist zu Besuch bei seinem Freund Paul und dessen Frau. Während des ganzen Abendessens spricht Paul seine Frau nur mit Schatzi, Mauseschwanz, Engelchen usw. an. Nach dem Essen als die beiden mal eine kurze Zeit alleine sind, spricht Bernd seinen Kumpel an: Mann, das finde ich toll, das du deine Frau nach all den Ehejahren noch immer mit solchen Bezeichnungen ansprichst, wie ein jung Verliebter. Darauf wiegt Paul mit dem Kopf hin und her und meint dann: Nun, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ist es tatsächlich etwas anders: Ich habe vor drei Jahren ihren Namen vergessen…

Der Ehemann fragt seine Frau, was sie sich zur Silberhochzeit wünsche. Sie antwortet: „Am besten die Scheidung!“ Daraufhin er: „Oh, so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.“

Schreibe einen Kommentar