Geburtstag der Haustiere

Unsere Haustiere Hund, Katze oder Nagetier wurden auch einmal geboren und haben Geburtstag, den das jeweilige Herrchen oder Frauchen ebenfalls gerne würdigt. Die Haustiere selbst wissen wahrscheinlich nicht, dass sie gerade jetzt Geburtstag haben, aber sie werden als Familienmitglieder angesehen und demnach erhalten sie auch ein Geburtstagsgeschenk.

Katzengeburtstag

Einer Katze, die gerne mal auf die Jagd geht, könnte man eine ganz besondere Art der“Schnitzeljagd“ schenken. Man bindet ein oder mehrere Leckerli an eine Schnur und zieht diese dann durch die Wohnung oder den Garten, falls einer vorhanden ist. Der Jagdinstinkt der Katze wird geweckt und schon läuft sie dem vermeintlichen „Opfer“ hinterher und versucht es zu fangen. Die Katze hat Spaß und wird am Ende der Jagd auch belohnt.

Katzen Geburtstagsgeschenke HIER

Hundeparty

Für Hunde bieten sich andere Geburtstagsgeschenke an. Hunde kauen gerne auf etwas Hartem herum, beispielsweise einem Knochen. Der Hund würde sich sicherlich an seinem Geburtstag über einen etwas größeren Knochen, einen XXL-Knochen, freuen. Ist der Hund gerne in Bewegung, gibt es allerlei Spielzeug, dem der Hund nachjagen kann. Oder man versteckt etwas, was der Hund dann suchen muss.

Hunde Geburtstagsgeschenke HIER

Hamster und Co.

Nagetieren wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamstern könnte man zum besonderen Tag mal einen leckeren Obst-Gemüse-Salat zubereiten oder ein paar leckere Plätzchen backen. Nager freuen sich über vieles, woran sie knabbern können

Nager Geburtstagsgeschenke HIER

Schreibe einen Kommentar