Warum ist Halloween für viele Menschen so gruselig

Warum ist Halloween für viele Menschen so gruselig?

Halloween ist ein gruseliger Tag, doch auch in Deutschland ist der Spaß in Bezug auf Halloween eingetroffen, denn es gibt keinen anderen Tag, an welchem sich die Menschen so gerne erschrecken lassen wie an Halloween. Die Halloweentradition in Deutschland ist jung, doch die Botschaft dieses Tages ist schnell zu verstehen, da es auf spaßige Weise darum geht, eine schaurige Atmosphäre zu schaffen und den gruseligsten Tag im Jahr zu feiern. Obwohl an Halloween oft Menschen mit gruseligen Verkleidungen und schauriger Halloweendeko erschreckt werden, gilt der 31. Oktober inzwischen als Partytag. Es müssen keine Geschenke gekauft werden und es kommen auch keine Verwandten zu Besuch, welche man selten sieht. Halloween ist schlichtweg ein normaler Tag, an welchem sich die Menschen verkleiden und auf gruselige Partys gehen, doch aus welchem Grund haben so viele Menschen Angst vor dem Fest am 31. Oktober? Halloween kann sehr überzeugend sein, wenn es um den Gruselfaktor geht und für schreckhafte Menschen kann der letzte Freitag in diesem Monat in der Tat gruselig werden.

An Halloween kommen die gruseligen Figuren und verbreiten scherzhafte Angst.

Für den 31. Oktober 2014 haben sich die meisten Halloweenfans bereits ein schauriges Kostüm besorgt, aber was ist mit den Leuten, die sich vor so etwas fürchten und Halloween gruselig finden? Wer an Halloween keine Menschen in Kostümen sehen möchte, sollte vielleicht zuhause bleiben, doch die Kinder verkleiden sich an Halloween ebenfalls gerne und klappern die Haustüren ab, um Halloweensüßigkeiten zu bekommen. Die gruseligsten Stunden des Jahres finden in wenigen Tagen statt und viele Menschen sind bereit, sich für eine Nacht als schauriges Wesen zu verkleiden, aber an Halloween soll den Mitmenschen keine Angst gemacht werden, denn bei dem 31. Oktober handelt es sich für zahlreiche Leute um einen gesellschaftlichen Event, der für Gruselspaß steht.

Schreibe einen Kommentar