Weihnachten mit Erkältung im Bett verbringen

Im Winter gehen des Öfteren die Grippeviren um und mit etwas Pech erkältet man sich ausgerechnet vor dem Weihnachtsfest, sodass man Weihnachten mit einer Erkältung im Bett verbringen muss. Viele Menschen mit einer Wintergrippe nutzen die Chance, sich in der Vorweihnachtszeit im Bett zu verkriechen und es gibt die Möglichkeit, dass die Erkältung vor dem Weihnachtsfest verklungen ist, aber selbstverständlich werden einige Leute wenige Tage vor dem Heiligen Abend mit Grippeviren angesteckt.

Aus diesem Grund könnte die Grippe das Weihnachtsfest in Hinsicht auf die Gesundheit verderben, doch wer Weihnachten mit einer Erkältung im Bett verbringt, hat auch die Gelegenheit, sich am Heiligen Abend von der Familie verwöhnen zu lassen. Eine Verschiebung der Bescherung ins Schlafzimmer kann sogleich mit einer weihnachtlichen Pyjamaparty verknüpft werden, aber eventuell wird das Weihnachtsessen an Heilig Abend geradewegs nach Erkältung schmecken. Es ist möglich, dass Bettruhe über die Weihnachtsfeiertage eine Genesung der Erkältung vor der Silvesternacht mit sich bringt, sodass man den 1. Januar nicht mehr mit der Grippe im Bett verbringen muss, doch man kann sich Heilig Abend auch mit Husten und Schnupfen festlich gestalten.

Ist die Gesundheit vor dem neuen Jahr ein festlicher Weihnachtswunsch?

Wenn man an Heilig Abend mit der Erholung von Grippeviren beschäftigt ist, gibt es oftmals die Möglichkeit, sich zu Weihnachten eine Silvesternacht ohne Erkältung zu wünschen. Mit einem Weihnachtsgenesungswunsch bekommt man die Erkältung nicht in den Griff, aber mit Bettruhe über die besinnlichen Festtage und Erkältungsmedizin könnte man an Silvester das neue Jahr ohne Grippeviren feiern, sodass es mit einer Erkältung manchmals sinnvoll ist, das Geburtsfest von Christus im Bett zu verbringen. Natürlich kann man mit einer Grippe an Heilig Abend zur Bescherung ins Wohnzimmer, aber man gibt den Viren mit einer unterbrochenen Bettruhe die Chance, auch die Silvesternacht mit der Grippe zu verderben.

Schreibe einen Kommentar