Sprüche über Frühling

Frühling Sprüche und Sprüche über Frühling: Der Frühling die schöne Jahreszeit im Jahr wo die Natur erwacht und alles zu blühen anfängt. Die Sonne erhellt das grau in grau des kalten Winters. Schneeglöckchen, Narzissen, Tulpen und weitere schöne Frühjahrsblüher machen alles bunter.

Wenn im Januar viele Nebel steigen, wird sich ein schönes Frühjahr zeigen.

Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.

Nie verlernen, so zu lachen, wie du jetzt lachst, froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai.

Schöner Frühling, komm doch wieder, lieber Frühling komm doch bald! Bringe Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld und Wald!

Im Herbst verkauft man Obst und im Frühling Medizin.

Mach deine Pläne fürs Jahr im Frühling und für den Tag frühmorgens.

April, April, der weiß nicht, was er will! Mal Regen und mal Sonnenschein, dann hagelt’s wieder zwischendrein.

Im Garten blüh’n schon ein Weilchen Schneeglöckchen, Krokus und Veilchen. Da hab ich mich nicht lang bedacht und ein schönes Sträußchen zurechtgemacht.

Übern Garten durch die Lüfte hört ich Wandervögel ziehn. Das bedeutet Frühlingsdüfte, unten fängt’s schon an zu blühn.

Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen. Johann Gottfried von Herder

Alles hat seine Zeit: Winter und Sommer, Herbst und Frühling, Jugend und Alter, Wirken und Ruhe. Johann Gottfried von Herder

Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer. Friedrich von Logau

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters. Khalil Gibran

Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling. Vincent van Gogh

Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut. Wilhelm Busch

Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt.

Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt der Frühling einfach so daher. Mon

März, April und Mai dann ist der Frühling schon fast vorbei. Mon

Schreibe einen Kommentar