Gratulationsarten – Wie kann ich zum Geburtstag gratulieren

Gratulationsarten – Möglichkeiten zu gratulieren – Wie kann ich zum Geburtstag gratulieren? Per SMS, E-Card, Videogrußkarte, Geburtstagskarte aus Papier, E-Mail, Telefon, Facebook, Musikgrußkarte, Geburtstagsständchen, Handy oder auch per Blumenversand online oder mit dem Blumenladen um die Ecke. Es gibt so viele Möglichkeiten um jemanden zum Geburtstag zu gratulieren, das es einfach ist die beste Gratulationsart zu finden.

mehr Gratulieren zum Geburtstag HIER

Die guten Wünsche zum Geburtstag beinhalten in der Regel eine erstklassige Gesundheit, Wohlergehen, Erfolg, Freude, Schaffenskraft und ähnliche wichtige Dinge meist immaterialler Natur. Sie werden z. B. ergänzt vom Wunsch, so „zu bleiben wie man“ ist oder aber „Feier schön“. Es gibt auch originellere Glückwünsche, z. B. „Ich wünsche dir all‘ das, was du mir wünschen würdest.“

Für die schriftlichen Geburtstagswünsche stehen diverse Grußkarten bereit. Es gibt besondere Karten für runde Geburtstage, für Volljährigkeit oder für den ersten Ehrentag. Einige begabte Kreative dichten persönliche Zeilen als Geburtstagswunsch. Weniger einfallsreiche Mitmenschen greifen auf vorgedruckte Karten zurück. Auch hier gibt es schöne Sprüche, die Mut machen und auf jeden Fall Freude schenken.

Außerdem gibt es Geburtstagskarten für Jubilare mit starken Nerven. Denn diese Karten spielen mit Witz und einem Augenzwinkern auf das Alter des Geburtstagskindes an. So wird über das Feiern gewitzelt oder auch über die vermeintlichen „Gebrechen“, die im Alter auftreten. Andere Verse machen Mut, dass man doch so alt ist, wie man sich fühlt.

Gratulieren zum Geburtstag HIER

Schreibe einen Kommentar