Die schönsten Weihnachtsfilme

Wenn es sich tatsächlich einmal lohnt, den Fernseher aufgrund schöner Familienfilme anzuschalten, ist es nicht selten Weihnachtszeit, denn die zahlreichen besinnlichen Weihnachtsfilme werden an den festlichen Tagen von vielen Menschen geschaut und aus diesem Grund erfreuen sich Weihnachtsfamilienfilme grosser Beliebtheit.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Mit * Anzeige /Bilder Amazon/Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Danke!

alle Weihnachtsfilme zeigen * HIER

Weihnachtsfilme wie Kevin allein zu Haus oder Versprochen ist Versprochen erfreuen sich an einiger Beliebtheit. Bei Kevin allein zu Haus handelt es sich um einen Weihnachtsfilm aus den Neunzigern, welcher inzwischen ein paar Fortsetzungen vorweist, von denen allerdings lediglich Kevin allein in New York Erfolg in dem Weihnachtsfilmalltag feiert. Versprochen ist Versprochen mit Action-Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist ebenfalls ein schöner Film für die Weihnachtszeit, da es um einen Vater geht, der seinen Sohn an Weihnachten um jeden Preis mit dem passenden Weihnachtsgeschenk glücklich machen will, doch es gibt an den festlichen Tagen auch noch Winterkomödien mit Romantik wie Und täglich grüßt das Murmeltier. Mit viel Witz geht es allerdings auch in dem Weihnachtsklassiker Schöne Bescherung mit Chevy Chase zu, aber es gibt natürlich zahlreiche witzige Weihnachtsfilme.

Wird Weihnachten im Film geklaut?

In einem Weihnachtsfilm versucht der Grinch, das Weihnachtsfest zu stehlen, doch wie so oft gibt es auch in diesem Film für die weihnachtlichen Feiertage ein Happy End, welches letztlich dafür sorgt, dass bei einem Filmabend mit Der Grinch Weihnachtsstimmung aufkommt. An Weihnachten sind zudem Animationsfilme wie Ice Age oder Der Polarexpress beliebt, denn mit weihnachtlichen Animationsfilmen kann man einen festlichen Filmabend für die ganze Familie gestalten, aber selbstverständlich können Familien am Weihnachtsfest auch ernstere Filme wie zum Beispiel Die Geister, die ich rief schauen, welche ebenfalls Weihnachtsatmosphäre zu bieten haben. Es gibt zahlreiche Weihnachtsfilme, die schöne Feiertage ermöglichen, denn der Grinch, das Faultier Sid aus Ice Age, Kevin aus Kevin allein zu haus und viele andere Charaktere aus Weihnachtsfilmen bringen die Menschen bereits seit Jahren in eine besinnliche Weihnachtsstimmung.

Große Auswahl Weihnachtsfilme:

Die bekanntesten Weihnachtsfilme mit Informationen.

Schreibe einen Kommentar